Software
        
        PZE-Manager
         TeleBuch
        
          PZE-Manager
        
        Dieses Produkt trägt sein Prädikat “zeitgemäße
        Zeiterfassung” wirklich zurecht, denn seine Bedieneroberfläche ist konsequent
        auf die Belange des Anwenders zugeschnitten.
        Lauffähig auf Microsoft Windows 7, 8, 8.1, 10, 11, Server 2008, 2012, 2016, 2019, 2022 und 2025.
        
        
        
          Programmgrundsätze
        
        Einheitliche, stets verfügbare Symbolleiste mit wenigen Schaltflächen zum Aufruf
        von häufig gebrauchten Programmfunktionen. Sehr übersichtliche und logisch
        gegliederte Stammdatenverwaltung über die Menüleiste. Konzentration auf einen
        Vorgang ohne mehrfach geöffnete oder überlappte Fenster.
        
        
          Übersicht und Bearbeitung von Zeitbuchungen
        
        Per Mausklick abrufbar: die Berechnung von verschiedenen Arbeitszeiten, Zuschlägen,
        Fehlzeiten und Zeitguthaben - exakt nach Ihren betrieblichen Zeitmodellen.
        
        
          Arbeitsplan
        
        Zeitauswertung, Urlaubs- und Fehlzeitenplanung, Statistik und Anwesenheitsübersicht:
        PZE-Manager vereinigt alle Aspekte der modernen Personalzeitwirtschaft in einem Programm.
        Und das bei einer Übersichtlichkeit, die ihresgleichen sucht!
        
        
          Präsenzübersicht
        
        Präsenzübersicht zeigt Ihnen den Anwesenheitsstatus der einzelnen Mitarbeiter an.
        Haben Sie sehr viele Beschäftigte im Unternehmen, können Sie die Anzeige auf
        Sonderfälle oder Gruppen beschränken.
        
        
          Auswertung
        
        Auswertungen mit bestechender Übersichtlichkeit - sowohl am Bildschirm als auch auf
        Papier.
        
        
          BDE-Option zum PZE-Manager
        
        für alle, die außer den Personalzeiten auch Betriebszeiten detailliert erfassen
        und auswerten müssen.
         
 
        
          TeleBuch
        
        Ein wesentliches Merkmal einer integrierten Zeiterfassungslösung ist die zeitnahe
        Verfügbarkeit aller aktuellen Zeitbuchungen. Bislang konnte diese Anforderung für
        Mitarbeiter, die teilweise oder ganz im 
Außendienst arbeiten, nicht
        immer erfüllt werden. Auch das Personal in kleineren Filialen war bisher oftmals von
        der Echtzeiterfassung abgekoppelt.
        
        
 Die Folge: trotz
        elektronischer Zeiterfassung waren für diese Mitarbeitergruppe weiterhin
        Handaufschriebe und manuelle Nacherfassung von Zeitbuchungen erforderlich.
Die Folge: trotz
        elektronischer Zeiterfassung waren für diese Mitarbeitergruppe weiterhin
        Handaufschriebe und manuelle Nacherfassung von Zeitbuchungen erforderlich.
        
        Doch damit ist jetzt Schluss! Jetzt gibt es 
TeleBuch, die
        komfortable Ergänzung Ihres Zeiterfassungssystems für Außendienst und
        Filialen. Mit 
TeleBuch kann jedes beliebige Telefon als
        Zeiterfassungsgerät genutzt werden!
        Der technische Zusatzaufwand ist minimal und oftmals bereits vorhanden. Sie benötigen
        lediglich einen freien ISDN-Kanal mit separater MSN sowie einen PC mit ISDN-Karte (z. B. AVM
        Fritz!Card) als 
TeleBuch-Server.
        
        Telefone, die für die Zeiterfassung genutzt werden sollen, müssen für
        DTMF-Tonwahl eingerichtet sein, was bei allen Mobiltelefonen und fast allen
        Festanschlüssen der Fall ist.
        
        
        
          So funktioniert die Zeiterfassung mit TeleBuch:
          
           Ihr Mitarbeiter wählt an einem beliebigen Telefon (mit DTMF-Tonwahl) die
          ISDN-Rufnummer Ihres TeleBuch-Servers an. Daraufhin meldet sich
          TeleBuch mit der Aufforderung
          
            "Guten Tag. Bitte geben Sie Ihre Buchung ein."
          
          Ihr Mitarbeiter tippt jetzt auf der Wähltastatur des Telefons seine Kurznummer,
          gefolgt von * für eine KOMMEN-Buchung oder # für eine
          GEHEN-Buchung ein. Die Buchung von Sonderzeiten ist über die Tasten 0 bis 9
          (statt * oder #) ebenfalls möglich.
          
           Bei korrekter Buchung hört Ihr Mitarbeiter von TeleBuch
          eine Bestätigung, zum Beispiel
          
            "Joachim Gärtner - GEHEN 17 Uhr 34. Vielen Dank für Ihre Buchung. Auf
            Wiederhören."
          
          Die so übermittelte Buchung wird sofort im Datenbestand des PZE-Managers
          gespeichert. Damit sind die Arbeits- und Fehlzeiten auch von Ihren
          Außendienst-Mitarbeitern stets aktuell.